Der Sinn der Schule und Zentrum für Heilenden Prinzipien
Was bedeutet "Austherapiert"?
Zu den Heilbehandlungswochen mit Kindern
Alternative Heilverfahren, Therapien, Kuren, Seminare
Über Karina Taschau - Kontaktaufnahme
Termine, Preise, Anmeldung



Was bedeutet "Austherapiert"?

Es meint :

1.) Den Zustand in dem sich der Mensch befindet, wenn der Arzt den Krankheitsverlauf aus schulmedizinischer Sicht nicht mehr zum Positiven, zum Gesundwerden veränderbar sieht, als nicht mehr therapierbar einschätzt und aus ärztlicher Sicht als abgeschlossen betrachtet.

2.) Den Zustand, in dem der mit einer schwer greifbaren Krankheit belastete Mensch nach mannigfachen schulmedizinischen Versuchen (evtl. auch chirurgischen Eingriffe etc.) der Krankheit Herr zu werden gescheitert ist, und der nun aus eigenem Entschluss einen neuen alternativen, ganzheitlich ausgerichteten Weg zum Verständnis seiner Krankheit in Bezug auf sich selbst und sein Verhältnis zur Umwelt begehen möchte.

3.) Dazu gehört Mut und oder Verzweiflung, denn man verlässt ausgetretene Pfade, aber beide sind hier gute Gefährten. Ein alter indianischer Spruch sagt: „Der Mutige wird nicht zerstört!“, und man begibt sich hier buchstäblich auf Fährtensuche. Denn diese neue Richtung einzuschlagen bedeutet, sich in Bewegung zu setzen, Eigeninitiative und Eigenverantwortlichkeit zu ergreifen und so die Möglichkeiten der Selbstheilung in Gang zu setzen. Das wird ein spannendes Abenteuer mit sich selbst.

4.) Wir weisen an dieser Stelle nochmals darauf hin, dass der Mensch ein ganzheitliches Wesen in diesem ganzheitlichen Universum ist. Daraus ergibt sich folgerichtig, dass es Ansätze auf verschiedenen Ebenen gibt, einer Krankheit, d.h. ihrer Ursache auf die Spur zu kommen. Denn Krankheit bedeutet immer einen aus der Harmonie, dem Gleichgewicht, der eigenen Mitte gefallenen Zustand. Es gilt nicht nur die Krankheit anzuschauen oder zu behandeln, sondern alle Aspekte des Menschen, der in die Krankheit gegangen ist.

5.) Dazu kommt, das eine Krankheit, wenn sie denn nun entstanden ist, eben nicht nur den Körper meint, der sie nun auszudrücken scheint, sondern einen Lernprozess auf vielen anderen Ebenen, nämlich der emotionalen, mentalen, seelischen und der geistigen . Der Körper ist im Grunde nur die letzte Station mit der Möglichkeit zur Darstellung der Krankheit in Deutlichkeit.


6.) Wenn nun die Ursache einer Krankheit gefunden, angeschaut und bearbeitet wird und der Sinn einer solchen erkannt ist, so ist diese in der Regel vollkommen überflüssig, so dass sie wieder gehen kann, so wie sie gekommen ist.


Welche Zustände können unter den Begriff "Austherapiert" fallen?

Zum Beispiel: Krebsformen, Aids, Autoimmun-Hepatitis, Störungen im Endokrinum, Morbus Crohn, Collitis Ulcerosa, Multiple Sklerose, Parkinson, Alzheimer im Frühstadium, Neurodermitis, Asthma, Allergien, hoher Blutdruck, Migräne, Rheuma. Depressionen, Angstzustände (mit Panikattacken), Phobien, Traumata, Unfalltraumata, etc.

Besonders hinzuweisen ist an dieser Stelle auf das Buch von Detlefsen „Krankheit als Weg“ . Mittlerweile gibt es genügend gute Literatur zu diesem Thema, es lohnt sich in der esoterischen Abteilung einer Buchhandlung zu stöbern oder im Internet. Keine Angst! – der viel zitierte, manchmal auch umstrittene Begriff "esoterisch" meint ganz einfach den Blick tief ins Innere, auch in altes, verborgenes Wissen. Es verspricht spannend zu werden!

Wie gut und wünschenswert wäre es für die Menschheit, wenn in den kommenden Zeiten eine stärkere Annäherung zwischen schulmedizinischen und alternativen Heilverfahren stattfände. Es ergäben sich viele neue konstruktive Möglichkeiten der Zusammenarbeit um schwer wiegende Krankheiten zu heilen. Es wäre viel darum zu tun, ein neues Vertrauen in die Selbstheilungskräfte, die jedem Menschen inne wohnen, zu schaffen und gleichzeitig die Eigenverantwortung zu aktivieren. Der Mensch hat einen natürlichen Anspruch auf seine ihm von Gott gegegbene , natürliche Gesundheit.

Wenn wir bereit sind, unser Ideal zu kreieren und neu zu definieren, können wir beherzt den Weg in unsere geistige Heimat antreten und heil werden.

Schule und Zentrum für Heilende Prinzipien www.heilende-prinzipien.de . Email info@heilende-prinzipien.de